Genesis Alpha One
In der nahen Zukunft, die durch Kriege, korrupte Regimes und verheerende Umweltverschmutzung geprägt ist, haben einflussreiche Unternehmen in einem letzten verzweifelten Versuch zur Rettung der Menschheit das Genesis-Programm entwickelt. Als Kapitän eines Genesis-Raumschiffes reist du auf einer ultimativen Mission in den unerforschten Weltraum. Baue und verwalte ein Raumschiff, sammle Ressourcen, kümmere dich um eine unheimliche Außerirdischenplage, klone Kreaturen und erkunde ein weitläufiges, zufällig generiertes Universum. Riesige, zufällig erstellte Galaxien machen jeden Spieldurchlauf von Genesis Alpha One einzigartig. Wähle einen von drei Schwierigkeitsgraden oder passe dein Spiel frei an deinen Spielstil an. Entdecke neue Planeten, umgehe Asteroidenfelder und überlebe Begegnungen mit den Mechanics und den Framen – diese Weltraumpiraten entern dein Schiff, um es zusammen mit allen an Bord zu zerstören. Der Tod ist das Ende, und sobald alle deine Klone das Zeitliche gesegnet haben, ist die Mission vorbei. Zumindest nimmst du alle gefundenen Artefakte in die nächste mit und schaltest neue Unternehmen frei, die dich immer mächtiger machen. Bauen, verbessern, erforschen Du beginnst mit einem kleinen Schiff und musst eine intergalaktische Arche bauen und verwalten, indem du Dutzende verbesserbare Raumschiffmodule, darunter Crewunterkünfte, Werkstätten, Hangars, Klonlabore und Treibhäuser, kombinierst. Mit dem intuitiven Baumenü kannst du die Teile deines Schiffes einfach miteinander verbinden, um es an deinen Spielstil anzupassen. Entwickle dein Schiff und erkunde deine Schöpfung dann aus der Ich-Perspektive. Bekämpfe Alienbefälle Alienbefälle breiten sich schnell aus und bedrohen Schiff und Besatzung. Lösche sie aus, bevor sie dich überwältigen und dein Schiff vernichten. Erforsche vielfältige Waffen und Verteidigungssysteme, um die Alienbedrohung zu bekämpfen. Entfessle ein Arsenal vernichtender Waffen, untersuche Alienkrankheiten und heile deine Besatzung, rüste neue Fähigkeiten aus und überwältige die Alienhorden mit Kampfrobotern. Klone und erschaffe neue Lebensformen Mit deinem Schiff muss auch deine Crew wachsen. Verwende bahnbrechende Klontechnologien, um deine Crew so zu erweitern, dass sie dem Bedarf des Schiffes gerecht wird. Sammle DNA-Proben von den Außerirdischen, die dir in der Galaxie begegnen, und verbinde sie mit der DNA deiner Crewmitglieder, um der Menschheit eine Chance zu geben, mit bisher unvorstellbaren Fähigkeiten weiterzuwachsen. Brich auf in die Tiefen des Weltraums und sammle wertvolle Ressourcen Um dein Schiff zu erweitern und deine Besatzung zu versorgen, musst du gefährliche Planeten erforschen. Sammle Elemente wie Kupfer und Uran und ernte Pflanzen, mit denen du deine Besatzung am Leben erhältst. Vielleicht findest du auch Alienartefakte und Hinweise auf Erforscher, die vor dir kamen.