Frostpunk 2
DER FROST GEHT NICHT ZU ENDE Das Spiel spielt 30 Jahre nach dem apokalyptischen Schneesturm, der in Frostpunk getobt hat. Die Erde ist immer noch vom nicht enden wollenden Frost und dem rauen, eisigen Klima überwältigt. Du bist der Anführer einer ressourcenhungrigen Metropole, in der Expansion und interne Konflikte eine unvermeidliche Realität sind. Es liegt an dir, über die Zukunft deiner Stadt zu entscheiden – und die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. In Frostpunk 2 baust du deine Stadt neu auf und erschaffst ganze Bezirke mit unterschiedlichen Zwecken. Stelle sicher, dass alle Teile der Stadt im Einklang miteinander arbeiten und erforsche Technologien, die die Richtung für den Fortschritt deines Volkes vorgeben werden. DIE STADT DARF NICHT FALLEN „Frostpunk 2 ist immer noch ein Spiel über die Stadt und ihre Gesellschaft“, sagt Jakub Stokalski, Co-Director und Design Director bei 11 bit studios. „Aber die inneren Unruhen, die durch die wachsenden sozialen Unterschiede ausgelöst werden, führen dazu, dass die Spieler mit neuen Arten von Bedrohungen konfrontiert werden. Wir nutzen das postapokalyptische, eisige Setting, um eine bedeutungsvolle Geschichte über menschlichen Ehrgeiz zu erzählen. Denn letztendlich wird uns nicht die Natur, sondern nur die menschliche Natur auslöschen.“ VERMITTLE ZWISCHEN DEN FRAKTIONEN Je größer die Stadt wird, desto komplizierter wird es, neue Gesetze zu verabschieden. Die Menschen spalten sich langsam in Fraktionen mit unterschiedlichen, oft widersprüchlichen Zukunftsvisionen ab. Der Rat ist ein Ort, an dem diese Ideen aufeinanderprallen – manchmal sogar heftig. Als Verwalter ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Stadt nicht an diesen Konflikten zerbricht. Bewältige aufkommende Krisen und lenke gleichzeitig die Menschheit in Richtung eines neuen Schicksals.