Freedom Planet 2
In der lang erwarteten Fortsetzung des actionreichen Jump ’n’ Run-Indie-Hits Freedom Planet kehrst du zurück in die bunte Welt von Avalice, um gegen eine uralte Bedrohung zu kämpfen. Seit dem ursprünglichen Spiel sind ein paar Jahre vergangen, in denen unsere drei Heldinnen ihre Spezialfähigkeiten zu noch beeindruckenderen Moves weiterentwickelt haben. Nutze Lilacs Tempo für ihren Drachen-Boost, steige mit Carols Sprungscheibe und Motorrad in neue Höhen auf oder wähle mit Millas Schild einen besonneneren Ansatz. Und mit den mächtigen Frostangriffen von Neera, dem brandneuen Spielcharakter, kannst du deine Gegner eiskalt abservieren. Wie der Vorgänger bietet auch dieses rasante Jump ’n’ Run-Abenteuer dynamische Action, die einfach Spaß macht, ergänzt um neue Gameplay-Systeme und einige Verbesserungen. Mit 24 virtuos gestalteten Leveln, einem ambitionierten Abenteuermodus, verfeinerter Retro-2D-Grafik und dem heiß erwarteten Modus Boss-Ansturm ist Freedom Planet 2, die erwachsene Version der Indie-Perle, auf dem besten Weg, ein echter Jump ’n’ Run-Hit zu werden. ◆Mehr Spielmöglichkeiten Erkunde Avalice im Abenteuermodus, triff über 100 NPCs und rette die Welt. Stürze dich im klassischen Modus direkt in die Action oder fordere im neuen Modus Boss-Ansturm deine härtesten Gegner heraus. ◆Heldinnen im Einsatz Die einstige Widersacherin Neera ist die Neue im Bunde unserer grandiosen Heldinnen – alle mit einzigartigen Fähigkeiten und einer eigenen Perspektive auf die an klassische Zeichentrickserien erinnernde Story. ◆Herausforderung nach Maß Der Level ist dir zu schwer oder zu leicht? Kein Problem, denn mit dem neuen Ausrüstungssystem kannst du die Spielregeln und damit den Schwierigkeitsgrad einfach anpassen – das Beschwören eines hilfreichen Schilds oder das Verwandeln aller Item-Kisten in Bomben sind nur zwei der vielen Möglichkeiten, die Schwierigkeit zu steigern oder zu verringern. ◆Clever kämpfen, länger leben Mit der neuen Schutz-Funktion kannst du gegnerische Angriffe parieren (und dabei manchmal zusätzliche Vorteile nutzen), während du dank dem neuen Wiederbelebungssystem auch mal ein Extra-Leben riskieren kannst, um dir nach einem Comeback den Sieg zu schnappen.