Five Nights at Freddy's
Willkommen zu deinem neuen Sommerjob bei Freddy Fazbear's Pizza, wo Kinder und Eltern, soweit das Auge reicht, für Unterhaltung und Essen kommen! Die Hauptattraktion ist natürlich Freddy Fazbear und seine beiden Freunde. Es handelt sich um animatronische Roboter, die so programmiert wurden, dass sie die Menge unterhalten! Das Verhalten der Roboter ist jedoch nachts etwas unvorhersehbar geworden, und es war viel billiger, dich als Wachmann einzustellen, anstatt einen Mechaniker zu beauftragen. In deinem kleinen Büro musst du die Überwachungskameras sorgfältig beobachten. Du hast eine sehr begrenzte Menge an Strom, die du jede Nacht verbrauchen darfst (Kürzungen des Unternehmensbudgets, weißt du). Das heißt, wenn dir für die Nacht der Strom ausgeht – keine Sicherheitstüren und Lichter mehr! Wenn etwas nicht stimmt – das heißt wenn Freddy-Bär oder seine Freunde nicht an den richtigen Stellen sind, musst du sie auf den Monitoren finden und dich bei Bedarf schützen! Kannst du fünf Nächte bei Freddy's überleben?