Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis
„Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis" ist eine kostenlose, bahnbrechende und cineastische Echtzeit-Tech-Demo in einer offenen Welt, die die Leistung der Xbox Series X/S mit der UE5 kombiniert. Diese bahnbrechende Technikdemo beruht auf einem Originalkonzept – Drehbuch und Regie stammen von Lana Wachowski und James McTeigue. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss nehmen ihre Rollen als Neo und Trinity wieder auf und sprengen die Grenzen des Realen, indem sie zusätzlich sich selbst spielen. An der digitalen Umsetzung des Erlebnisses waren viele VFX-Künstler des Originalfilms beteiligt, darunter John Gaeta, Kim Libreri, Jerome Platteaux, George Borshukov und Michael Gay. Sie haben mit Teams von Epic Games und Partnern wie SideFX, Evil Eye Pictures, WetaFX (früher Weta Digital) und vielen anderen zusammengearbeitet. Die Demo wechselt zwischen atemberaubend realistischen Filmsequenzen und einem rasanten Third-Person-Shooter-Erlebnis mit einer actionreichen Autoverfolgungsjagd und bietet die Möglichkeit, eine äußerst detaillierte offene Welt im Matrix-Universum zu erkunden. Lade sie jetzt herunter und erlebe die Zukunft des interaktiven Storytellings und Entertainments mit der UE5."