Darkwood 2
Die Story dieser Fortsetzung des von der Kritik gelobten Survival-Horror-Spiels Darkwood findet einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils statt. Mit im Gepäck: neue Länder und Gewässer zur Erkundung, neue furchterregende Kreaturen und neue Gründe, das Licht des nächsten Morgens herbeizusehen. Darkwood 2 ist als alleinstehendes Werk mit einer völlig neuen Geschichte und neuen Charakteren ausgestattet und richtet sich auch an Spielerinnen und Spieler, die das erste Spiel der Serie nicht kennen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wird der sterbende Aralsee Schauplatz einer Anomalie – eines gespenstischen Waldes, der alles und jeden verschlingt. Niemand weiß, wie oder warum er entstand. Vielleicht aus Rache am menschlichen Missbrauch der Natur? Ringsum liegen die Ruinen einer verschwundenen Welt: verlassene Dörfer, abgewrackte rostige Schiffe im Sand, stillgelegte Bohrplattformen, Kraftwerke und Fabriken, die kurz vor dem Zerfall stehen. Auf einer entlegenen Insel liegt stumm ein geheimes biologisches Labor, während vagabundierende Banden von Plünderern, Bikern und ehemaligen Soldaten die verbleibende Bevölkerung mit Terror unterdrücken. Nomaden durchstreifen die Lande ohne Rast und Pause, bei Tag und bei Nacht. Nicht einmal Mauern garantieren Sicherheit ... Die Welt verliert zunehmend ihre Menschlichkeit und die sogenannte „Verderbnis“ des Waldes breitet sich aus. Es stellt sich vermehrt die Frage, ob es wirklich so viel besser ist, ein Mensch zu bleiben. Oder wäre es besser, ganz einfach aufzugeben? Die Antwort liegt allein im Herzen des Waldes. Darkwood 2 schickt dich auf gefährliche, gewundene Pfade durch karge Wüsten, unwirtliche Sümpfe und tiefe Wasser. Während die Einheimischen kämpfen, um den sich langsam ausbreitenden Wald in Schach zu halten, musst du dich auf deinen Scharfsinn verlassen, deine Ängste überwinden und deinen eigenen Weg finden – ohne dich auf Questmarkierungen oder Wegpunkte verlassen zu können. Plündere Ressourcen, stelle Waffen zur Verteidigung her und suche bei Nacht Zuflucht, indem du Barrikaden baust, dich hinter Fallen versteckst und dich vor einem Feind schützt, der aus jeder Richtung zuschlagen kann. Wirst du dich in einem Keller verkriechen, während einige Etagen über dir Türen auf- und zugehen? Oder stellst du dich den Schrecken, die in der Nacht ihr Unwesen treiben? Vielleicht verlässt du dich lieber auf seltsame Tränke, um neue Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erlangen, die dir das Überleben sichern – in jeder Hinsicht. Lerne seltsame Charaktere kennen, die von unterschiedlichen Motivationen angetrieben werden. Erfahre mehr über ihre dunkle Hintergrundgeschichte und triff Entscheidungen, die ihr Schicksal und die Welt selbst beeinflussen und deine eigene Story verändern werden, während du sie erlebst.