BLACKHOLE: Complete Edition
Das Ende scheint gewiss, als die Crew der Raumfähre Endera in ein schwarzes Loch gesogen wird. Zu ihrem Glück landet die Besatzung jedoch auf Entity – einem nicht identifizierten Objekt, das auf den ersten Blick auch ein Planet sein könnte. Das erste Crewmitglied, das nach dem Absturz wieder zu Bewusstsein kommt, ist der Typ, der für die Besatzung den Kaffee kocht: Damit bist du gemeint. Du bist allein und deine einzige Verbündete ist Auriel, die scharfzüngige Schiffs-KI. Gemeinsam müsst ihr einen Weg finden, die Raumfähre zu reparieren, den Rest der Crew zu retten und das schwarze Loch ein für alle Mal zu schließen (und so die Welt zu retten). Keine leichte Aufgabe, denn die rätselhaften Höhlen, verlassenen Städte, riesigen Berge und dichten Wälder stecken voller kniffliger Puzzles und tödlicher Fallen, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen.