Aven Colony
Baue mit Aven Colony ein neues Zuhause für die Menschheit. Entdecke Aven Prime, einen Planeten mit Wüsten, Tundren und Dschungeln, Lichtjahre von der Erde entfernt. In Aven Colony sorgst du für die erste extrasolare Siedlung der Menschheit. Errichte Kolonien, baue sie zu ausgedehnten Städten aus und stelle dich den Herausforderungen der Besiedelung einer neuen Welt. Highlights: BESIEDLE EINE FREMDE WELT: Erbaue für die Menschheit ein neues Zuhause in einer Welt mit einer sauerstoffarmen Atmosphäre, extremen Gewitterstürmen, Splitterstürmen, Staubteufeln, tödlichen Giftgasausbrüchen aus geothermalen Spalten und Tagen, die so lang sind, dass sie über eigene Jahreszeiten verfügen. Erforsche eine Vielzahl an Biomen, von üppigen Sumpfgebieten bis hin zu der weitaus weniger bewohnbaren Wüste und Arktis. TRIFF EINHEIMISCHE: Triff auf eine Vielfalt außerirdischer Lebensformen, darunter riesige Sandwürmer, tödliche Seuchensporen und eine teuflische Pilzinfektion, die man „Der Creep“ nennt. ÜBERWACHE DEINE KOLONISTEN: Die Besiedlung einer neuen Welt kann stressig sein. Als neuer Kolonie-Gouverneur wirst du Überstunden machen müssen, um deinen Kolonisten dabei zu helfen, in ihrer neuen Umgebung zurechtzukommen. Mithilfe der 12 verschiedenen „Überlagerungs“-Modi kannst du Ernte, Bürger, Zufriedenheit, Kriminalität, Luft, Elektrizität, Beschäftigung, Ressourcen, Arbeitsweg, Gebäude, Drohnen und Wasser der Kolonie verwalten. Verdiene dir den Respekt deiner Kolonisten und steige vom Kolonie-Gouverneur zum Expeditionspräsidenten auf! ENTDECKE DIE VERGANGENHEIT: Die Welt von Aven Prime birgt viele Geheimnisse. Schließe eine komplette Einzelspieler-Kampagne ab und sei Teil einer Handlung, die einige der vielen Geheimnisse dieser schönen neuen Welt aufdeckt. BAUE DIE ZUKUNFT AUF: Nutze Baudrohnen, um dutzende Arten von Gebäuden zur Unterbringung deiner Kolonisten zu bauen, schaffe Handelsrouten, empfange Zuwanderer und mehr! Werte deine bestehenden Gebäude durch etliche Verbesserungsstufen auf, um deine Kolonie voranzutreiben! EXPEDITIONSSYSTEM: Setze dein erstklassiges Pionier-Team ein, um außerirdische Ruinen zu erforschen, Artefakte zu bergen, beschädigte Schiffe zu reparieren und verlorene Entdecker zu retten. Mach dich bereit, um es mit Seuchen und Creep-Sporennestern aufzunehmen, während du Splittergruppen, Rebellen und Aven Primes verbleibende Roboterwächter abwehrst, die deine neue Zivilisation bedrohen. BEREITE DICH AUF DEN WINTER VOR: Es gibt einen voll funktionsfähigen Tag-/Nacht-Zyklus und saisonalen Zyklus. Während des Winters friert Aven Prime zu – Farmen bauen dann keine Nahrung an und Solarmodule produzieren weitaus weniger Elektrizität. Ergreife Maßnahmen, um dieses raue Klima zu überleben!