Attack of the Earthlings
Attack of the Earthlings kombiniert rundenbasierte Kämpfe und Stealth-Mechaniken in einer Einzelspielerkampagne, die sich durch schwarzen Humor auszeichnet und in der du als Spieler die Kontrolle über eine Alien-Rasse übernimmst, die ihre Heimatwelt gegen menschliche Invasoren verteidigen muss. Du übernimmst die Kontrolle über die Schwärmer, eine überaus aggressive insektoide Spezies, die menschliches Fleisch in Alien-Drohnen umwandelt, ihre Einheiten ständig weiterentwickelt und dabei sogar noch die Zeit findet, in eine Geburtstagsfeier reinzuplatzen. Um die Invasion zurückzuschlagen, müssen die Schwärmer ihre Angriffe vorsichtig planen. Sie übernehmen dabei die Kontrolle über nichtsahnende menschliche Arbeiter, stellen Fallen, springen aus Luftschächten und anderen Verstecken, um ihre menschliche Beute zu überraschen, und greifen in Gruppen an, um mehrere Feinde auf einmal auszuschalten.