Aquamarine
Aquamarine ist ein rundenbasiertes, interaktives Comic-Spiel über das Überleben in einem fremden Ozean. Inspiriert von der psychedelischen Science-Fiction der 70er und 80er Jahre, vereint Aquamarine die Mystik klassischer Adventure-Spiele und anspruchsvoller Roguelikes mit Elementen aus Survival, Erkundung und Rätsellösung. Reise durch eine von der Natur zurückeroberte Wasserwelt. Überwinde Überlebens- und Navigationsherausforderungen und entdecke die verlorene Geschichte des Planeten. Meistere die Steuerung deiner Rettungskapsel, erforsche die Meeresfauna und löse Umgebungsrätsel, um den Weg nach Hause zu finden. Züchte verschiedene außerirdische Pflanzen mit einzigartigen Eigenschaften. Durchsuche die Tiefen nach Nahrung und berge Werkzeuge, die dir beim Überleben helfen. Sammle und fertige mächtige Upgrades für deine bescheidene Rettungskapsel an und passe deine Ausrüstung an die Bedürfnisse jedes Tauchgangs an. Du spielst einen einsamen Weltraumreisenden, der nur als „Der Sucher“ bekannt ist. Während du einen unerforschten Wasserplaneten umkreist, wird dein Raumschiff von einem seltsamen Signal gestört und du musst aussteigen. Du stürzt auf einer winzigen Insel ab, umgeben von einem endlosen außerirdischen Ozean, und hast nichts außer einer amphibischen Überlebenskapsel, die dir helfen kann. Auf deiner Unterwasserreise zu deinem abgestürzten Schiff enthüllst du die verlorene Geschichte des Planeten und erfährst, warum der Sucher hier gelandet ist.