Willkommen zum Beginn des Industriellen Zeitalters in diesem Städtebau-Strategiespiel in Echtzeit. Erlebe eine der aufregendsten und sich am schnellsten verändernden Epochen aller Zeiten, entdecke neue Technologien, Regionen und Gesellschaften, verfolge deine eigene Strategie und errichte eine Welt nach deinen Vorstellungen. Spiele allein oder online im PvP- oder Koop-Modus: Wie dein Name in die Geschichte eingehen wird, entscheidest du. DER ANBRUCH EINES NEUEN ZEITALTERS: Stelle deine Fähigkeiten unter Beweis und errichte beeindruckende Städte, plane logistische Netzwerke, besiedle exotische neue Kontinente, sende Expeditionen um den Globus und gewinne durch Diplomatie, Handel oder Krieg die Oberhand über deine Konkurrenten. ERSCHAFFE DEIN EIGENES REICH: Errichte riesige Metropolen, lenke eine blühende Wirtschaft und schütze dein Werk vor Feinden. Damit deine Städte erblühen können, musst du lernen, in jeder Situation die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. EINE EINZIGARTIGE STÄDTEBAU-SIMMULATION: Neben einer handlungsbasierten Kampagne gibt es einen freien Spielmodus und ein packendes Mehrspielererlebnis. NEUE SPIELELEMENTE FÜR EIN NEUES ZEITALTER: Leite Expeditionen in der ganzen Welt und ernte Ruhm und Reichtum oder nutze die neue Arbeitskräfte-Funktion, durch die die Leitung deiner Fabriken noch anspruchsvoller und realistischer wird als jemals zuvor. UNTERSCHIEDLICHE SPIELWEISEN: Du entscheidest, wie du spielst! Tritt gegen eine Vielzahl verschiedener KI-Gegner an oder konzentriere dich auf den Bau und die Verschönerung eines riesigen Imperiums.