Adventure of Samsara
Adventure of Samsara ist ein mysteriöses 2D-Metroidvania-Action-Abenteuerspiel, das den Geist des ursprünglichen Atari 2600-Titels Adventure bewahrt und dabei eine völlig neue und einzigartige Richtung nimmt. Mit atemberaubender 2D-Pixelkunst kombiniert Adventure of Samsara klassisches Gameplay, eine tief ineinander verschlungene Welt und eine berauschende, verdrehte Erzählung von Tod, Wiedergeburt und Erinnerung. Entwickelt vom brasilianischen Studio Ilex Games, übernehmen die Spieler die Kontrolle über den Solar-Champion, einen längst verstorbenen Plutonier, der vom ursprünglichen Licht der Sonne wiederbelebt wird. Der Champion hat die Aufgabe, eine mysteriöse interdimensionale Festung zu reaktivieren, und muss das Gleichgewicht im Multiversum wiederherstellen. Während sich die Spieler durch eine Reihe verschiedener, miteinander verbundener Biome kämpfen und sich brutalen Mutantenbossen stellen, schalten sie neue Fähigkeiten und Verbesserungen frei – und eine jede enthüllt tiefere Schichten der rätselhaften, kosmischen Erzählung des Spiels. Das Spiel lebt und atmet in der spirituellen Landschaft des ursprünglichen Adventure und steckt voller Kernelemente der Erkundung, Neugier und versteckter Geheimnisse. Adventure of Samsara ist weder Remake noch Fortsetzung, sondern fordert die Spieler auf, nach subtilen Hinweisen auf das allererste Abenteuerspiel zu suchen, während sie durch eine bemerkenswert tiefgründige Welt reisen. Features - Erkundung von Metroidvania: Erkunde 10 einzigartige Biome, von gefrorenen Ödlanden bis hin zu Industrielabors, die jeweils mit unterschiedlichen Feinden, Gefahren und versteckten Upgrades gefüllt sind. - Klassisches Gameplay-Gefühl: Mit klassischem Gameplay und 2D-Pixel-Kunst mit einem Kniff vermittelt Adventure of Samsara ein zeitloses Gefühl und bietet gleichzeitig etwas völlig Neues. - Original Weltenaufbau: Tauche ein in eine ausgedehnte, interdimensionale Fantasiewelt mit einer tiefgründigen, spirituellen Überlieferung. - Easter Eggs: Entdecke Anspielungen auf das ursprüngliche Adventure mit vertrauten Strukturen, Feinden und Referenzen, die sowohl neue als auch zurückkehrende Spieler belohnen. - Sammelsachen: Finde versteckte Gegenstände, die in schwer zugänglichen Ecken warten, um deine Werte zu verbessern und Erweiterungen zur Verbesserung deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten zu laden.