Draugen
Draugen ist eine Singleplayer First-Person Fjord Noir Geschichte im Norwegen der 1920er Jahre. Erkunde zusammen mit deiner geselligen und rätselhaften jungen Begleiterin eine malerische Küstengemeinde auf der Suche nach deiner verschwundenen Schwester. Wir schreiben das Jahr 1923. Du spielst Edward Charles Harden, einen amerikanischen Reisenden, der nach Norwegen gekommen ist, um seine verschwundene Schwester zu finden. Doch du bist nicht allein: auf jedem Schritt seiner Reise wird Edward von seiner Begleiterin Lissie, einer geselligen, unabhängigen und rätselhaften jungen Frau, begleitet. Zusammen müsst ihr diese malerische Küstengemeinde, eingebettet zwischen den Fjorden und Bergen des ländlichen Norwegens, erkunden. Auf der Suche nach Edwards Schwester entdeckt ihr die Dunkelheit, die unter der pittoresken Oberfläche verborgen liegt.