The Monty Mole Collection
Die Saga einer britischen Computerspiel-Ikone Erlebe die Geschichte von Monty Mole, dem britischen Säugetier aus dem Untergrund, der zum internationalen Verbrecher wurde, in dieser fantastischen Sammlung von sechs Spielen. Alles, was Monty wollte, war ein ruhiges Leben. Doch als er sich einem unerträglich kalten Winter gegenübersieht, beginnt er Kohle zu stehlen, um zu überleben. Und damit nimmt sein Leben auf der Flucht vor den Behörden seinen Lauf - eine Reise, die ihn quer durch Europa führt! Die Monty Mole-Reihe von Abenteuer-Jump-‘n‘-Run-Spielen für Heimcomputer ist das Werk von Peter Harrap, dem jugendlichen Sohn eines Bergbauinspektors, und wurde von den Bergarbeiterstreiks in Großbritannien im Jahr 1984 inspiriert. Jetzt kannst du die ursprüngliche Saga von Monty Mole erleben. Diese Sammlung umfasst die Haupttrilogie Wanted! Monty Mole, Monty on the Run und Auf Wiedersehen Monty sowie drei Bonusspiele: Monty is Innocent, Moley Christmas (ein weihnachtliches Abenteuer, das ursprünglich einer Computerzeitschrift beilag) und Sam Stoat: Safebreaker (das Solo-Abenteuer von Sam Stoat, einer Nebenfigur aus den Hauptspielen der Monty Mole-Reihe). Wanted! Monty Mole Als ein langer, kalter Winter bevorsteht, wagt Monty Mole einen kühnen Kohleraub aus dem örtlichen Bergwerk in South Yorkshire. Stelle dich fliegenden Posten, säugetierfressenden Fischen, Brechern, umherrollenden Bohrern, schwebendem Haarspray und vielem mehr. An der Oberfläche, in Arthurs Schloss, musst du das einzige Objekt finden, das ihn besiegen kann: einen Stimmzettel. Monty is Innocent Zu fünf Jahren Haft im Gefängnis von Scudmore verurteilt, weil er einen Eimer Kohle gestohlen hat, muss Monty von seinem zwielichtigen Freund Sam Stoat befreit werden. Sam Stoat: Safebreaker Der marderartige Verbrecher Sam Stoat, der zuvor Monty Mole aus dem Gefängnis von Scudmore befreit hat, kehrt in sein eigenes Spiel zurück, auf der Suche nach einem ganz großen Coup. Monty on the Run Nachdem Monty Mole von Sam Stoat aus dem Gefängnis von Scudmore befreit wurde, versucht er nun seine Freiheit wiederzugewinnen. Weiche Feinden und Gefahren aus, sammle Goldmünzen und erreiche die Fähre, die dich über den Ärmelkanal bringt. Auf Wiedersehen Monty Nachdem er aus Großbritannien geflohen ist, wird Monty weiterhin unerbittlich von den Behörden verfolgt und hat nun auch noch die Aufmerksamkeit von Intermole auf sich gezogen, die ihm dicht auf den Fersen sind! Er muss durch ganz Europa reisen und genügend Geld sammeln, um sich endlich auf seiner eigenen privaten Mittelmeerinsel niederzulassen – fernab von Verfolgung. Moley Christmas Es ist Weihnachten, und Monty feiert die Festtage mit einem brandneuen Spiel, das als Beilage zu einer Computerzeitschrift verteilt wird. Seltsamerweise erzählt dieses Spiel die Geschichte von Monty, der genau dieses Spiel an die Redaktion der Zeitschrift liefert! Springe, klettere, weiche Gefahren aus und sammle Gegenstände in vier Levels.