Mars Horizon
In Mars Horizon übernimmst du die Leitung einer großen Raumfahrtbehörde und führst sie vom Beginn des Raumfahrtzeitalters bis hin zur Landung von Astronauten auf dem Mars. Führe deine Agentur durch den Wettlauf im All und schreibe deine alternative Geschichte der Raumfahrt – jede der Agenturen kann die erste sein, die auf dem Mond landet, wenn du die richtigen Entscheidungen triffst. Bewältige die zahlreichen Herausforderungen von damals und heute. Du bist für jedes Element der Reise ins All verantwortlich: Der Erfolg hängt von deinen Entscheidungen ab. Wirst du alles daran setzen, den anderen Agenturen einen Schritt voraus zu sein, oder wirst du dich auf Tests und Forschung konzentrieren? Es gibt mehrere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass der erste Mensch auf dem Mars unter deinem Kommando steht. Jede Entscheidung zählt: Wirst du in die fortschrittlichste Technologie investieren oder Risiken auf dem Weg zum Roten Planeten eingehen? Wirst du die von tatsächlichen Ereignissen und Missionen inspirierten Herausforderungen bewältigen können, vor denen reale Raumfahrtbehörden stehen? Management ist ein wichtiger Aspekt von Mars Horizon. Du musst das richtige Raumschiff entwerfen und bauen, die Besatzung einstellen und ausbilden und als Missionskontrolle strategische Entscheidungen treffen, um die Reise zum Mars zu überleben. Gehe diplomatische Partnerschaften mit anderen Agenturen ein, um die Früchte der Weltraumforschung zu teilen, oder riskiere einen Alleingang, um mehr Ansehen zu erlangen. Konstruiere die ideale Rakete aus historisch inspirierten Komponenten. Engagiere Firmen für den Bau von Fahrzeugen und nutze deren einzigartige Vorteile, um dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten zu verschaffen. Der Start einer Nutzlast in den Weltraum ist nur der erste Schritt. Wenn du die Rolle des Flugdirektors der Missionskontrolle übernimmst, musst du die Ressourcen deines Raumfahrzeugs verwalten und strategische Herausforderungen in rundenbasierten Missionen lösen, um erfolgreich zu sein. Aber Vorsicht: Der Weltraum ist eine sehr unwirtliche Umgebung. Dies sind die kritischen Entscheidungen der Missionskontrolle von Augenblick zu Augenblick; opferst du Energie, um eine defekte Antenne zu reparieren oder sparst du sie auf für den Fall eines Sauerstofflecks? Vielleicht hätten drei zusätzliche Monate Missionsplanung dieses Problem vermeiden können? Mars Horizon wurde mit dem Beitrag und der Unterstützung der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und der britischen Weltraumbehörde entwickelt. Wir haben bei der Realisierung von Mars Horizon mit zahlreichen Experten für Weltraumforschung der ESA zusammengearbeitet – von den Ingenieuren, die die in den Marsprogrammen verwendete Technologie entwickeln, bis hin zu denjenigen, die die nächste Generation von Missionen entwerfen, so dass das Gameplay und seine Szenarien ein beispielloses Maß an Authentizität, Realismus und Glaubwürdigkeit bieten.