The Elder Scrolls III: Morrowind
Morrowind ist ein episches, Single-Player-Spiel, dessen Ende völlig offen ist. Hier schafft ihr euch eine beliebige Figur und schlüpft in deren Gestalt. Euer Handeln definiert euren Charakter, und euer Spiel passt sich euren Handlungen entsprechend an. Stellt ihr euch dem Mörderbund, so hetzt man professionelle Killer auf euch. Versucht ihr stattdessen, sie zu beeindrucken, so wollen euch die Killer in ihre Reihen aufnehmen. In der Welt von Morrowind geht die Geschichte stets anders aus. Am Ende steht das offenste RPG, das man sich vorstellen kann – mit einer unbegrenzten Anzahl von Wegen, die euch durch das Spiel führen.