Pathologic 2
Pathologic 2 ist ein dramatischer Thriller über die Bekämpfung einer tödlichen Seuche in einer abgelegenen Kleinstadt. Die Stadt stirbt. Stelle dich den Realitäten einer kollabierenden Gesellschaft, die dich vor schwierige Entscheidungen stellen, bei denen du scheinbar nur verlieren kannst. Die Seuche ist nicht nur eine Krankheit. Du kannst nicht jeden retten. Die Seuche verschlingt unerbittlich die Stadt. Der Meisterheiler des Ortes ist tot und du musst seinen Platz einnehmen. Du musst Verbündete finden. Die einheimischen Kinder verbergen etwas. Versuche, nach ihren Regeln zu spielen. Dir bleiben nur 12 Tage. - 12 Tage in einer seltsamen Kleinstadt, die von einer tödlichen Seuche heimgesucht wird. - Zeit ist absolut entscheidend: wenn du sie nicht sorgfältig nutzt, wird sie einfach verrinnen. Du musst entscheiden, wie du die kostbaren Minuten verbringen willst, die du hast. - Überlebensthriller. Du musst deine Körperfunktionen steuern und Hunger, Durst, Erschöpfung und so weiter ausgleichen. Es geht nicht nur darum, Ressourcen zu plündern. Allein zu überleben ist schwierig; du musst Verbündete gewinnen. - Ein gnadenloser Kampf. Das Management deiner Körperfunktionen mag zunächst erträglich erscheinen, aber mit der Zeit wird es immer schwieriger. Dein eigener Körper wartet nur darauf, aufzugeben und dich zu verraten. Die Situation wird immer schlimmer und die Chancen stehen gegen dich. - Ein Duell mit einem Feind, den du nicht töten kannst. Dein Hauptfeind ist die Seuche selbst, ein körperloses und bösartiges Etwas, das du besiegen musst ... ohne die Mittel dazu zu haben. Sie ist mächtiger und heimtückischer, als du es dir vorstellen kannst. - Plündere, morde, überfalle, stiehl, feilsche, bettle ... oder auch nicht. Du brauchst Ressourcen, um zu überleben, und es liegt an dir, wie du sie bekommst. - Die Kämpfe sind kurz, grausam und boshaft. Sie sind jedoch nicht immer tödlich. Viele Menschen – auch du selbst – trennen sich lieber von ihrem Geld, als von ihrem Leben.