GRIS + Neva Bundle
GRIS Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in seiner Welt verloren ist – befasst mit einer schmerzhaften Erfahrung. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen. GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird. GRIS ist eine Erfahrung fast ohne Text, mit einfachen Hinweisen zur Steuerung mittels universeller Symbole. Das Spiel kann von allen genossen werden, unabhängig von ihrer Muttersprache. Neva Neva erzählt die Geschichte von Alba, einer jungen Frau, die nach der traumatischen Begegnung mit dunklen Mächten an ein neugieriges Wolfsjunges gebunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine riskante Reise durch eine einstmals schöne Welt, die um sie herum allmählich zerfällt. Im Laufe der Zeit entwickelt sich ihre Beziehung, sie lernen zusammenzuarbeiten und helfen einander, zunehmend gefährlichere Situationen zu bewältigen. Der Wolf wächst von einem rebellischen Welpen zu einem beeindruckenden Rüden heran, der seine eigene Identität sucht und dabei Albas Liebe sowie ihre gegenseitige Hingabe auf die Probe stellt. Als die verfluchte Welt sie zu überwältigen droht, tun Alba und ihr tapferer Begleiter alles, was nötig ist, um zu überleben und sich gemeinsam ein neues Zuhause zu erschaffen.