Die Schlümpfe – Mission Blattpest
Begib dich auf ein Abenteuer und rette deinen Wald! Der Zauberer Gargamel entdeckte in einem staubigen Zauberbuch kürzlich die Formel für das Erschaffen einer bösartigen Pflanze: die Blattpest. Diese Pflanze produziert „Pestfalle“-Samen, die Schlümpfe anziehen und gefangen halten können ... aber diese Pestfalle-Pflanzen stellen auch eine große Gefahr für den Wald dar, denn sie sind GIFTIG, ganz besonders für die Felder mit den Schlumpfbeeren! Papa Schlumpf bittet einige seiner Schlumpffreunde, ihn bei der Suche nach Zutaten für ein sehr mächtiges Gegengift zu begleiten. Damit will er all den Pflanzen helfen, die an der Blattpest erkrankt sind. Schnapp dir den Schlumpfisator, eine Erfindung von Handi, und zieh los in ein Abenteuer! Finde die Zutaten, befreie deine Schlumpffreunde ... und rette das ganze Dorf!