Tief in der nordischen Wildnis: Eine Bande brutaler Jäger auf der Suche nach einem sagenhaften Wesen, das angeblich in diesen Wäldern leben soll, zerstört Ottos Heimatdorf und zwingt den Teenager zur Flucht. Während er ums nackte Überleben kämpft, begegnet er zufälligerweise dem Wesen, hinter dem die Jäger her sind, und freundet sich mit ihm an. So beginnt das aufregende Abenteuer von Troll und Otto. Gemeinsam begeben sich die außergewöhnlichen Freunde auf eine Reise durch ein gefährliches Gebiet voller Gegner. Die beiden Waldbewohner Troll und Otto müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen und schleichen, planen und kämpfen, um zurück nach Hause zu kommen. Der Wald ist voller Geheimnisse und nur wenn sie zusammenarbeiten, können die beiden überleben.