Subnautica
Du bist auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet, und der einzige Weg führt nach unten. Die Ozeane in Subnautica reichen von sonnendurchfluteten flachen Korallenriffen bis zu tückischen Tiefseegräben, Lavafeldern und biolumineszenten Unterwasserflüssen. Behalte deine Sauerstoffversorgung im Auge, während du Seetangwälder, Hochebenen, Riffe und gewundene Höhlensysteme erkundest. Das Wasser wimmelt nur so von Leben: manchmal nützlich, oft schädlich. Nach der Notlandung in deiner Rettungskapsel bleibt dir nicht viel Zeit, um Wasser und Nahrung zu finden und die Ausrüstung herzustellen, die du zur Erforschung benötigst. Sammle Rohstoffe im Meer um dich herum. Stelle Messer, Lampen, Tauchausrüstung und Wasserfahrzeuge her. Wage dich tiefer und weiter vor, um seltenere Rohstoffe zu finden, mit denen du fortschrittlichere Gegenstände herstellen kannst. Baue Basen auf dem Meeresboden. Wähle Aussehen und Komponenten und achte auf die Hüllenintegrität, wenn Tiefe und Druck ansteigen. Benutze deine Basis zum Lagern von Rohstoffen, Parken von Fahrzeugen und Auffüllen von Sauerstoffvorräten, während du den riesigen Ozean erkundest.