Hunt: Showdown - La Luz Mala
Dieser DLC enthält eine legendäre Jägerin, zwei legendäre Waffen und ein legendäres Werkzeug: - Luz Mala (Jägerin) - Del Ojo (Vetterli 71 Karabiner Adlerauge) - Raíz Mala (Caldwell Conversion Kettenpistole) - Premio del Tonto (Erstickungsbombe). Reiter und Hirten auf den großen Weideflächen Patagoniens wissen, dass sie la Luz Mala, den bedrohlichen Lichtern, nicht folgen sollten, wenn sie in der Nacht flackern. Die Weisen warnen die Neugierigen davor, sich von diesen tanzenden Lichtern anlocken zu lassen. Doch die Tollkühnen werden von Geschichten verführt, denen zufolge la Luz Mala zu Reichtümern und Schätzen führen soll. Und wenn sie es wagen, finden die Glücklichsten alte Knochen und zerbrochene Töpfe unter den Lichtern. Der Rest findet nur den Tod. Die bösen Lichter sind am stärksten an Tagen, an denen Regen nur eine ferne Erinnerung ist, wenn nur noch Brackwasser zu finden ist und die Erde reißt und nach Luft schnappt. An einem solchen Tag wurde vor Jahren ein Mädchen Wasser holen geschickt. Sie ignorierte den Rat der Älteres und irrte in Richtung der Lichter. Sie ging weiter, bis es dunkel wurde, und dann weiter, bis es hell wurde. Verloren verbrachte sie Tage auf der Ebene und saugte die Feuchtigkeit aus den Wurzeln, bis eine Rauchwolke sie nach Hause führte. Hinter der Wolke fand sie nur ein Massaker vor. Nachdem sie ihre Familie begraben hatte, sah sie die Lichter am Horizont wieder und machte sich auf den Weg – ihre Verzweiflung mischte sich mit einer neu entdeckten Ehrfurcht. Die Farmer, die das Massaker verübt hatten, kannten die Legenden von la Luz Mala, fürchteten sie aber nicht. Sie hielten sie für nichts weiter als eine Art natürliches Leuchten. Doch als die Jahre verstrichen und ihre Haare ergrauten, als sie die Lichter sahen, wurden sie immer unruhiger – als ob die Lichter sie anblicken würden. Dieses Unbehagen entwickelte sich bald zu regelrechtem Terror. Immer wenn die Lichter auftauchten, kostete das einem von ihnen das Leben. Die Farmer begannen, an die Geschichten zu glauben, die besagen, dass die Lichter die Geister der unruhigen Toten waren. Einige jagten den Lichtern hinterher und forderten sie zum Kampf heraus. Andere flohen, doch neue Lichter blitzten ihnen aus den Tiefen der dunklen Ebene zu. Das Mädchen verbrachte zu lange als Geist im Schein. Sie konnte sich nicht mehr von la Luz Mala unterscheiden, und obwohl ihre Rache gestillt war, führten die Lichter sie immer weiter. Die Legende der bedrohlichen Lichter verbreitete sich und sogar im Bayou soll Luz Mala mittlerweile drohend flackern.