DragonFangZ - The Rose&Dungeon of Time
Rose – halb Drache, halb Mensch – findet sich eines Tages gemeinsam mit ihrer Pflegemutter Fee in einer fremden Welt namens „Baum der Zeit“ wieder, in dessen tiefstem Inneren ein geheimer Schatz von unglaublicher Macht ruhen soll. Allein die Macht dieses Schatzes vermag es, die beiden in ihre Heimat zurückzubringen, und so fassen sie den Entschluss, sich dieser mysteriösen Welt zu stellen. Verliert Rose dort ihr Leben, werden ihr Level und alle Gegenstände in ihrem Besitz zurückgesetzt. Auch verändert das Innere des Baumes mit jedem Versuch seine Form – so gleicht kein Abenteuer dem anderen. Der Mut des Spielers sowie sein Wachsen an dieser Aufgabe sind der Schlüssel zur Bewältigung des Dungeons. - Eine Entscheidung, ein Sieg! Das Spiel findet im Rundenmodus statt. Führt Rose eine Aktion aus, sind im nächsten Zug die Monster an der Reihe und du kannst in Ruhe deinen nächsten Zug überdenken. Wissen und Mut führen dich von einem Etappensieg zum nächsten, bis du am Ende den alles entscheidenden Sieg in Händen hältst. - „Reißzähne“ fletschen! Ein originelles Spielsystem, bei dem sich die Hauptfigur Rose mit den Reißzähnen der über 200 Monster, die sich ihr entgegenstellen, ausrüsten und sich so deren Fähigkeiten aneignen kann. Stelle besonders starke Kombinationen zusammen, oder statte Rose einfach mit den Reißzähnen deines Lieblingsmonsters aus ... Die Wahl bleibt ganz dir überlassen! Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, wodurch jedes Abenteuer zu einem einzigartigen Erlebnis wird! - Mit „Mumm“ durchs Dungeon! Ein weiteres originelles Spielsystem, bei dem Roses Angriffe stärker werden, wenn sich beim Kampf auf den acht Feldern in ihrem Umkreis keine Hindernisse befinden. Damit überwirft „DragonFangZ“ die Grundlagen des Rogue-like-Genres. - Und es gibt noch vieles mehr zu entdecken: Eine Rangliste, ein Item-Lager, ein Monsterlexikon, verschiedene Errungenschaften, Minipuzzles sowie ein Dungeon für Fortgeschrittene!