Defender's Quest: Valley of the Forgotten DX
Defender's Quest ist eine Mischung aus Rollenspiel und Tower Defense. Das Spiel setzt auf taktische Tiefe, die Möglichkeit, alle Elemente an die eigene Spielweise anzupassen und eine ziemlich unterhaltsame Geschichte. Das bedeutet: keine nervigen Zufallskämpfe, keine jammernden Emo-Helden und kein langwieriges, monotones Levelgrinding. Das Kampfsystem basiert auf dem Tower Defense Genre. Statt den üblichen Türmen gibt es individuelle Charaktere. Jeder Charakter levelt hoch, lernt Fähigkeiten und legt Ausrüstung an, was dem Spieler erlaubt, seine Strategie ganz nach dem eigenen Geschmack maßzuschneidern. Die Spielstruktur lässt sich mit taktischen RPGs vergleichen, hat aber ein Echtzeitkampfsystem. Die Spielgeschwindigkeit kann jederzeit geändert werden und Befehle können auch erteilt werden, wenn das Spiel pausiert ist. Das Spiel hat außerdem eine packende Geschichte, die von einem echten Literaturwissenschaftler geschrieben wurde! Sie ist temporeich, schwungvoll und hat immer einen Bezug zum Spiel - kein langwieriges Geschwafel. Und schließlich gibt es noch haufenweise Optionen und Eingabehilfen, so dass du die bestmögliche Spielerfahrung hast!