The Tartarus Key
Das Letzte, an das sich Alex Young erinnern kann, ist, dass sie alleine in ihrer Wohnung war … Warum ist sie also plötzlich in diesem merkwürdigen Anwesen aufgewacht? Alle Türen sind mit sonderbaren Rätseln und Fallen verschlossen, sie wird auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt und glaubt, sie sieht … Dinge … aus dem Augenwinkel. Wenn sie lebendig mit den anderen Gefangen, die sie entdeckt, entkommen will, braucht sie in diesem Abenteuer-Thriller ihren Verstand. The Tartarus Key orientiert sich an der Optik und Stimmung klassischer Horrorspiele und beinhaltet eine geheimnisvolle Geschichte voller unerwarteter Wendungen und eine Reihe tödlicher Überraschungen. Setze auf Köpfchen statt Muskelkraft, um Alex zu retten, aber Vorsicht: Es ist nicht garantiert, dass jeder überlebt. Das Team: Leonor Parra: Gründerin von Vertical Reach und verantwortlich für die geheimnisvolle und schaurige Atmosphäre von The Tartarus Key. Hasst es, erschreckt zu werden, und hat sich selbst das Ziel gesetzt, ein Spiel zu entwickeln, das auch ohne Schockmomente ausgesprochen gruselig ist! Kevin Colegate: Der Programmierer, der dafür verantwortlich ist, dass das Spiel so reibungslos läuft wie die bekannten Klassiker! Als Liebhaber von Retrospielen hofft er, die Spieler von The Tartarus Key mit einer Mischung aus Horror-Vibes und Rätseln zu fesseln. Josie Brechner: Josie ist Komponistin, Sound-Designerin und technische Realisatorin und erschafft seit 2012 Musik und Audioerlebnisse für Spiele, Filme, Tanz und interaktive Theaterprojekte. Als unabhängige Musikerin ist sie durch die Vereinigten Staaten getourt und hatte internationale Auftritte, bei denen sie sample-basierte elektronische Sounds mit Instrumentierungen kombiniert. Vor Kurzem hat sie ihren „Scoring for Film and Multimedia“-Masterabschluss an der Universität in New York gemacht.