Symmetry
Symmetry ist ein Zeitmanagement-Survival-Game, das in einer postapokalyptischen Welt spielt. Dein Hauptziel besteht darin, die Überlebenden zu steuern und ihnen dabei zu helfen, sich ihrer trostlosen und extrem kalten Umwelt zu widersetzen, um das Raumschiff zu reparieren und dem Planeten zu entkommen. Die tiefgründige und fesselnde Geschichte ist mit stimmungsvoller Musik untermalt und mit einer Grafik umrahmt, die die raue und geheimnisvolle Atmosphäre noch verstärkt. Im Laufe des Spiels deckst du nach und nach eine gut durchdachte Geschichte und das Geheimnis der symmetrischen Welt auf. Alle Charaktere sind Mitglieder einer Forschungsgruppe, die während ihrer Expedition auf einem unbekannten Planeten gestrandet ist. Sie müssen nicht nur überleben, sondern auch ihr Schiff reparieren und wieder nach Hause zurückkehren. Extreme Wetterbedingungen und lebensbedrohliche, übernatürliche Aktivitäten machen ihren Aufenthalt zu einem wahren Kampf ums Überleben. Deine Aufgabe besteht darin, die lebenswichtigen Funktionen der Überlebenden, wie zum Essen, Ruhen, geistige Gesundheit und individuelle Fertigkeiten, zu steuern. Du musst außerdem so schnell wie möglich das Raumschiff reparieren, indem du alle hierfür benötigten Reparaturteile sammelst. Du wirst dich auch schwierigen moralischen Entscheidungen stellen müssen, die sich auf die gesamte Expedition auswirken. Vektorgrafiken verleihen dem Spiel die geheimnisvolle Atmosphäre und die Strenge einer verlassenen Welt. Anhand von gedämpften Farbtönen und Pastellfarben vermittelt die gesamte Szenerie ein Gefühl der Abgeschiedenheit von der Realität und erschafft sie eine unwirkliche Landschaft.