Split - manipulate time
Split ist ein First-Person-Puzzlespiel mit einzigartigen Mechanismen, um Kopien von sich selbst zu erstellen und die Zeit zu manipulieren. Das Gameplay kombiniert viele verschiedene Arten von Rätseln aus mehr und weniger bekannten Puzzlespielen und bringt sie in eine ganz neue Perspektive. Nach dem letzten Krieg haben Ingenieure von Epsilon Energy das unzerstörbare Schildsystem von Split entwickelt. Es sollte einzelne riesige Städte, die fast den gesamten Planeten bedecken, vor bewaffneten Konflikten schützen. Verschiedene Städte haben unterschiedliche Richtlinien gegenüber ihren Bürgern. In West Ulrage bekommt jeder Bürger bei der Geburt einen Wächterroboter. In Hal'Tor ziehen Roboterpaare jeweils mehrere Kinder auf. Während in Dievez die Menschen in großen Zentren aufwachsen. Die meisten Jobs wurden von Maschinen übernommen. Menschen arbeiten hauptsächlich als Mechaniker, Programmierer oder Bediener. Das Split-Bedienfeld ist mit zahlreichen Fallen gespickt, die sowohl gute Reflexe als auch Gelassenheit erfordern. Sie können versuchen, Feinde zu zerstören oder ihnen zu entkommen, indem Sie Zeitmanipulation und Ihre eigenen Klone verwenden, um sie abzulenken. Das Design des Spiels bezieht sich auf den Brutalismus, einen architektonischen Stil, der in den 1970er Jahren populär war. Beworben wurde es unter anderem durch das Spiel „Control“. Wir haben diesen Stil mit der digitalen Umgebung von „Tron: Legacy“ gemischt. Die Levels sind voller Ecken und Winkel, die auf den ersten Blick leer erscheinen mögen, aber zu interessanten Orten führen. Inspiriert wurden wir von Spielen wie: Q.U.B.E.2“, „Das Talos-Prinzip“, „Der Turing-Test“, „Portal“, „Der Zeuge“ und „Antichamber“