RESISTOR
Im Jahre 2060 haben sich die Regierungen der Welt längst gegenseitig zerstört. An ihrer Stelle sind geschlossene Stadtstaaten entstanden, die von einer Liga mächtiger Unternehmen beherrscht werden. Innerhalb der Mauern dieser Ballungszentren führen die Bürger ein komfortables Leben im Überfluss, das im krassen Gegensatz zu der brutalen Realität steht, mit der sich die Bewohner der verstreuten Siedlungen in den endlosen Wüsten der Außenwelt konfrontiert sehen. Um sich „kämpferisch, aber wohlmeinend“ zu zeigen, veranstalten die Unternehmen im jährlichen Wechsel ein Rennturnier für die Massen, bei dem die besten Teams und die tapfersten Herausforderer in einer Serie von atemberaubenden Todesrennen gegeneinander antreten. Der große Preis? Die Aussicht auf dauerhaftes Bürgerrecht und ein besseres Leben in den Städten. Für Aster bedeutet das diesjährige Event, das von Dekker Industries gesponsert wird, die Gelegenheit, lebenswichtige Medikamente für die kranke Mutter zu besorgen. Aber ist das Leben unter der Hochglanzoberfläche der Firmen-Utopie von Ethan Dekker wirklich so idyllisch, wie es scheint? Der Kampf um das Siegerpodest wird bald zu einem Krieg gegen das System! Versammle deine Teamkameraden, starte die Plasmatriebwerke und leiste WIDERSTAND.