PEPPERED: An Existential Platformer
PEPPERED ist ein existenzielles Jump’n’Run, in dem du für alles nur EINEN Versuch hast. Jede Entscheidung, jeder Bosskampf und jedes Scheitern beeinflusst die verzweigte Handlung und bestimmt, wie sie verläuft und endet. Rettet du die Welt oder scheiterst du kläglich? Angesichts der allgemeinen Gleichgültigkeit vor dem Weltuntergang beschließt ein Büropraktikant, die Welt allein zu retten. Die Welt reagiert mit Polizei, wütenden Menschenmengen und Medien, die ihn als Terroristen brandmarken. ■ VERZWEIGTE HANDLUNG Mehrere Enden. Mehrere Wege. Deine Fehler und Entscheidungen beeinflussen die Geschichte stark und führen dich manchmal an völlig einzigartige Orte mit eigenen Szenen, Charakteren und Spielmechaniken. ■ JUMP’N’RUN-ACTION Rennen. Springen. Sterben. Den Bildschirm anschreien. ■ EIN-VERSUCH-BOSSKÄMPFE Herausfordernde Bosskämpfe. Wenn du verlierst, wird das Spiel nicht zurückgesetzt und du bekommst keine zweite Chance. Es geht weiter und verarbeitet deine Niederlage in der Geschichte. ■ ENTSCHEIDUNGEN Triff Story-Entscheidungen, von Dialogantworten bis zu Handlungen. Sie beeinflussen Charaktere, Szenenausgänge oder das Ende. ■ SCHLEICHSEKTIONEN Lass dich erwischen, schleiche vorbei oder finde eine geheime Lösung. Jede Sektion hat einen einzigartigen Charakter, dauerhafte Konsequenzen und alberne Gags. ■ ERKUNDUNG Tauche ein in eine bizarre Welt voller seltsamer und trauriger Menschen. Sprich mit bunten NPCs, erkunde die Umgebung oder ignoriere alles. ■ VÖLLIG ZUFÄLLIGER KRAM Vielleicht musst du einen Einkaufswagen benutzen, um vor Schlägern zu fliehen? Oder eine Präsentation schreiben oder mit einem Verrückten an der Straßenecke wetten? Wer weiß? Ich weiß es. ■ EIN BÜROSTUHL Du kannst dich darauf drehen.