Nowhere Prophet
Versammle eine treue Truppe Gefolgsleute und versuche deine Reise durch die zerstörte Welt zu überleben. Übernimm die Rolle eines mächtigen Anführers und Propheten, gesegnet mit der Gabe der Technopatie, der Fähigkeit Elektrizität zu spüren und zu manipulieren. Du bist die letzte Hoffnung einer Gruppe von Kastenlosen und Flüchtlingen. Führe sie durch die zufällig generierte Wildnis. Leg dich mit gierigen Sklavenjägern und verrückten Maschinen im rundenbasierten Kampf an. Kannst du lange genug überleben um die mysteriöse Crypt zu erreichen? Nowhere Prophet ist ein einzelspieler Kartenspiel mit prozedural generierten Landkarten, einem hohen Schwierigkeitsgrad und Permadeath. Es besteht aus zwei klaren Teilen: Der Reise und dem Kampf. Auf deiner Reise bewegt sich dein Konvoi über eine prozedural generierte Landkarte. Stell sicher dass dein Konvoi genug Ressourcen zum Reisen hat und wähle deine Route aus. Auf deiner Route wirst du fremde Plätze und noch fremdartigere Leute treffen. Du wirst dich in Situationen wiederfinden, in denen das Schicksal deiner Gefolgsleute in deinen Händen liegt. Wenn du Glück hast und etwas Beute ergatterst, vielleicht weil du jemandem geholfen hast - oder sie ausgeraubt hast, dann kannst du damit deine Decks verbessern. Rekrutiere mehr Gefoglsleute um mehr und unterschiedlichere Einheiten in den Kampf zu führen. Rüste deinen Propheten aus und erhöhe dein Level um Zugriff auf stärkere Aktionskarten zu bekommen. Du wirst einige Gegner besiegen müssen, um deinen Konvoi und deine Vorräte zusammenzuhalten. Und manchmal willst du vielleicht auch einfach einen Streit vom Zaun brechen. Im Kampf schaltet das Spiel auf den rundenbasierten Kartenkampf um. Spiele Konvoikarten um deine Gefolgsleute auf das Schlachtfeld und in Position zu bringen um den Gegner zu überwältigen. Oder spiele Aktionskarten, die drastisch das Kampgeschehen beinflussen. Aber sei vorsichtig, wenn du verweundet bist brauchst du einen sicheren Ort zum ausruhen. Und wenn deine Gefolgsleute zu viele Wunden nehmen, dann sind sie für immer verloren. Nowhere Prophet spielt auf dem frenden Planeten Soma. Deine Geschichte beginnt viele Jahre nach dem Crash, einem kompletten, technologischen Zusammenbruch. Die Zivilisation ist kollabiert und der Mangel an Ressourcen führt dazu das jeder sich selbst der Nächste ist.. In dieser Welt inspiert von der indischen Kultur führst du einen Konvoi Kastenloser. Diese verzweifelten Männer und Frauen folgen deiner Vision nach einer besseren Zukunft. Unter deine Führung reisen sie mit dir durch die Wüsten. Euer Ziel ist die Crypt, ein mystischer Ort der unkorrumpierte Technologie und Sicherheit verspricht. Wenn du nur lang genug überleben kannst um sie zu finden.