Max Payne
Max Payne Payne ist ein Mann, der in der gewalttätigen, kalten Nacht in der Stadt nichts mehr zu verlieren hat. Er ist ein verdeckt arbeitender Polizist auf der Flucht, dem man einen Mord in die Schuhe schieben will und der nun von der Polizei und von der Mafia verfolgt wird. Max steht mit dem Rücken an der Wand, kämpft einen aussichtslos scheinenden Kampf. Macht Euch bereit für eine völlig neue Gattung des tiefgründigen Action-Games. Macht Euch bereit auf Schmerz… Das Spiel wurde von Remedy Entertainment entwickelt und von 3D Realms produziert. Max Payne ist ein unerbittliches, von der Entwicklung der Geschichte angetriebenes Spiel über einen Mann am Rande der Verzweiflung, einen Kämpfer für Gerechtigkeit, der immer neue Verwirrungen und abgedrehte Gangster in den finsteren Eingeweiden der Stadt New York entdeckt, während der schlimmste Schneesturm des Jahrhunderts tobt.