Laws of Machine
Das Spiel ist ein 2.5D-Plattformer mit logischen Rätseln, die du lösen musst. Im Spiel steuerst du den Roboter DR12, der den Professor erreichen muss, um ihn vor dem bösen Roboter zu retten, der aus dem Labor entkommen will. Um das Zimmer des Professors zu erreichen, musst du logische Rätsel lösen. Es gibt eine Firma namens Robotech, die von Professor Sharpey gegründet wurde. Er entwickelte ein System der künstlichen Intelligenz, das auf Neurokugeln basiert, welches während seiner Experimente mit mondähnlichem Bodenmaterial rekonstruiert wurde. Der Professor begann mit der Entwicklung der DRx-Serie (Haushaltsroboter), und diese Roboter konnten fast alles tun, was ein Mensch kann, und noch mehr. Er baute in die Roboter eine seiner neuen Entwicklungen ein – „SOTM“, mit dessen Hilfe es möglich war, speziell für die Teleportation vorgesehene Objekte zu teleportieren. Die Roboter konnten eine tragbare Teleportationskanone verwenden, um bestimmte Aufgaben zu lösen. Eines Tages, während der Professor einen neuen Roboter testete, versagte das Programm, und der Roboter rannte weg, verletzte den Professor, woraufhin dieser ins Koma fiel. Inzwischen verlor DR12 den Kontakt zum Professor und entschied sich, das Labor von ROBOTEC CORP zu erreichen. Im Labor gab es spezielle Räume zum Testen der Roboterintelligenz, und der Roboter wusste davon und entschied sich, in dieses Labor zu teleportieren.