Halloween: The Game
Der Vorbesteller-Bonus umfasst: Den exklusiven Phantomskin für Michael Myers Die Nacht von Halloween 1978. In der stillen Vorstadt Haddonfield bereiten sich ahnungslose Familien auf Halloween vor – während das Böse heimkehrt. Schlüpfe als Michael Myers in die Gestalt des Bösen oder rette als ein Held von Haddonfield deine Nachbarschaft – in Halloween, der ultimativen asymmetrischen Horror-Sandbox. Als Michael setzt du die Maske auf, wirst zum Boogeyman und jagst Unschuldige mit unbarmherziger Obsession. Mit einer Palette an albtraumhaften Fähigkeiten nutzt du Schatten und Schleichen, um deinen Blutdurst zu stillen. Trotzdem lässt sich Haddonfield nicht widerstandslos unterkriegen: Verängstigte Bürger rufen die Polizei und schlagen bei Bedarf zurück – Grund genug für Michael, unentdeckt zu bleiben. Zum ersten Mal überhaupt können Fans des bahnbrechenden Originalfilms die unheilvollen Ereignisse rund um „Die Nacht, in der er heimkehrte“ aus Michaels Augen in einem eigenständigen Einzelspieler-Storymodus miterleben. Als Held von Haddonfield warnst du die Stadt vor dem nahenden Grauen und hilfst den Menschen zu entkommen, bevor sie Michaels unermüdlicher Jagd erliegen. In dynamischen, sich stetig verändernden 1v4-Matches rüstest du dich mit Alltagsgegenständen, Waffen und Wissen aus, um einen unberechenbaren, unsterblichen Gegner zu kontern. Je überzeugender du die Bewohner und je schneller du die Polizei einschaltest, desto mächtiger werden die Patrouillen in der Nachbarschaft. Um für gleiche Chancen zu sorgen, kannst du NPCs kommandieren und bewaffnen, um „Die Gestalt“ auszutricksen oder zu übermannen – um kostbare Gelegenheiten zur Flucht zu schaffen. Auf Basis von Unreal Engine 5 bietet diese immersive Sandbox dynamische Gameplay-Systeme, realistische NPC-Interaktionen, eine erschreckend realistische Grafik, Beleuchtung in Kinoqualität und unendlich viele Gänsehautmomente. Halloween bringt den asymmetrischen Horror nach Hause.