Astrea: Six-Sided Oracles
Astrea ist ein Deckbuilding-Roguelike mit WÜRFELN, das durch Würfel statt Karten und ein einmaliges duales „Schaden“-System hervorsticht: Läuterung kontra Verderbnis. Stelle einen starken Würfelvorrat zusammen, um Astreas ausufernde Verderbnis zu läutern und das Sternensystem zu retten. Vor langer Zeit, als alte Ruinen noch blühende Zivilisationen waren und ihre Bewohner in idyllischer Glückseligkeit lebten, herrschte ein mystischer Stern über alles. Seine treuen Anhänger, die sechsseitigen Orakel, wurden von ihrem Stern gesegnet. Er verlieh ihnen die Kraft, das Geschenk der Himmelskörper in mystischen Relikten zu versiegeln. Alles war perfekt und harmonisch. Bis zu jenem schicksalhaften Tag – dem Kataklysmus der purpurnen Morgenröte. Ein schreckliches Inferno ergoss sich vom Himmel und verschlang das gesamte Sternensystem, ließ die Fundamente der Gesellschaft bröckeln und verdarb die Seelen der Willensschwachen. Die Anhänger des Sterns fielen dem Chaos zum Opfer – ihre Schöpfungen wurden über eine riesige Welt voller Ruinen verstreut. Könnte es noch Menschen geben, die in der Lage waren, diese Macht einzusetzen? Äonen später brechen die Nachkommen der sechsseitigen Orakel zu einer Reise auf, um den gescheiterten Kampf wieder aufzunehmen, den ihre Vorfahren begonnen hatten, und ihr Sternensystem zu retten.