Phoenix Point
In Phoenix Point begibt sich der Spieler in einen verzweifelten Kampf, die Erde von einer mutierenden außerirdischen Bedrohung zurückzuerobern. Mit rundenbasierten taktischen Kämpfen auf prozedural erstellten Karten und Ressourcenmanagement auf globaler Ebene garantiert Phoenix Point endlosen Spielspaß und jede Menge schwere Herausforderungen. Nach einer globalen Umweltkatastrophe begann das Pandoravirus, alles Leben, einschließlich der Menschen, in abscheuliche Mutanten zu verwandeln. Unfähig, das Virus aufzuhalten, wurde ein Großteil der menschlichen Zivilisation vernichtet – nur kleine Enklaven, die sich in ihren Prinzipien unterscheiden und durch enorme Entfernungen voneinander getrennt sind, haben überlebt. Das Phoenix-Projekt, ein alter Notfallplan für globale Katastrophen, ist die einzige Hoffnung, die Menschheit zu vereinen und den Planeten zurückzuerobern. Leite das Phoenix-Projekt von seiner Basis in Phoenix Point aus. Erforsche und entwickle neue Technologien, plane Operationen und schließe Allianzen, um den Planeten zu vereinen – oder räume deine Rivalen einfach aus dem Weg. Es liegt an dir, den Planeten zu retten und die Zivilisation wieder aufzubauen, doch vielleicht geht die außerirdische Bedrohung weit über das Augenscheinliche hinaus. * Mutierende Alien-Bedrohung: Stelle dich einer sich ständig wandelnden außerirdischen Bedrohung, die sich an deine Taktik anpasst und selbst dann noch nicht aufgibt, wenn dein Team in Zahl und Technologie überlegen ist. * Lüfte die Geheimnisse des Pandoravirus: Phoenix Point erzählt eine komplexe Geschichte mit mehreren Ausgängen, die du nur in mehreren Durchläufen entdecken kannst. Decke durch Erkundung, Diplomatie und Forschung die verborgene Geschichte hinter den Mutanten, dem Pandoravirus und dem Phoenix Point selbst auf. * Unterhalte diplomatische Beziehungen: Das Phoenix-Projekt ist nicht die einzige Organisation, die versucht, die Erde zurückzuerobern. Die Militaristen von New Jericho, die mystischen Jünger von Anu und die Technophilen von Synedrion bieten jeweils einzigartige Belohnungen für eine Zusammenarbeit und stellen schreckliche Bedrohungen für Gegner dar. Wie du mit ihnen umgehst, liegt bei dir. * Nimm das Ziel auf dem Schlachtfeld ins Visier: Bei Phoenix Point kannst du nicht nur Einheiten ausrüsten und befehligen, sondern übernimmst im Kampf dank eines einzigartigen Zielsystems sogar das Zielen für deine Soldaten. Ziele auf die Schwachpunkte, Waffen oder Wertsachen deiner Gegner oder schieße einfach drauf los. * Technologie der nächsten Generation mit klassischen Vorfahren: Phoenix Point wurde von Julian Gollop, dem Macher der X-COM-Reihe in den 1990er Jahren, entwickelt. Die Beibehaltung der Grundprinzipien von X-COM in Kombination mit modernster Grafik, Technologien und Systemen macht Phoenix Point zum besten Spiel seiner Klasse.