Battle Of The Bulge
Battle of the Bulge ist ein rasantes WW2-Spiel, in dem genaues Planen und präzise Züge den Unterschied ausmachen zwischen einem vergeblichen Angriffsversuch und einer erfolgreichen Operation. Battle of the Bulge umfasst „Hitlers letzte Schlacht im Westen“, wie der Historiker Antony Beevor sie genannt hat, und glänzt mit einem fesselnden Spielerlebnis auf taktisch-operationaler Ebene. Der Spieler übernimmt dabei den Oberbefehl über die alliierten oder die deutschen Truppen, die sich im Laufe mehrerer Szenarios in einer der unwirtlichsten und wildesten Regionen Westeuropas bekämpfen: in den schneebedeckten Wäldern der Ardennen! Befehligen Sie Infanterie-, mechanisierte und gepanzerte Einheiten in erbitterten Kämpfen in den verschiedenen Phasen der Ardennenoffensive und beachten Sie dabei vor allem, wie sich das Gelände auf die Angreifer und Verteidiger auswirkt. Neben der direkten militärischen Konfrontation müssen Sie sich auch um Ihre Versorgungswege kümmern und darauf bedacht sein, sich nicht zu vorschnellen Aktionen hinreißen zu lassen! Ein schneller Vorstoß hinter die feindlichen Linien könnte etwa dazu führen, dass Ihre Einheiten am Ende von ihren Kameraden abgeschnitten in der Falle sitzen und Gefahr laufen, vom Gegner eingekesselt zu werden. Die Zeit ist ein weiterer Faktor, den es zu beachten gilt. In Battle of the Bulge haben die Szenarios ein Zeitlimit und verschiedene „halbhistorische“ Ereignisse wirken sich auf unterschiedliche Arten auf Ihre Aktivitäten aus. Übernehmen Sie die Kontrolle über berühmt-berüchtigte Eliteeinheiten auf beiden Seiten wie z.B. die 101. Luftlandedivision der Alliierten oder die Kampfgruppe Peiper der Deutschen und ersetzen Sie Ihre Verluste an den brenzligsten Stellen der Front! Fordern Sie dank der dynamischen KI Bradley, Dietrich, von Rundstedt und andere historische Befehlshaber heraus – alle mit ihren individuellen Spielstilen!