Dieses Add-On ist nur für Spieler auf Xbox Series X/S sowie PC verfügbar. Die Frankenbahn bestand ursprünglich aus mehreren Eisenbahnstrecken im Südwesten Deutschlands, darunter die Nordbahn von Stuttgart nach Heilbronn. Seit den 1840er-Jahren nimmt diese Strecke eine wichtige Rolle ein und wird heute für den Pendler- und Güterverkehr genutzt. In Train Sim World 6 übernehmen Sie die Rolle eines Lokführers im gemischten Verkehr der Frankenbahn. Entdecken Sie im Jahr 2000 das klassische Stadtbild und die Gebäude Stuttgarts vor dem großen Umbau, überqueren Sie vorsichtig die Enzbrücke, bevor sie 2006 ersetzt wurde – alles aus der Perspektive einer historischen Lokomotive. Steigen Sie in die brandneue und klassische DB BR 140, um schwere Güter vom riesigen Güterbahnhof Kornwestheim zu transportieren, oder pendeln Sie im Regionalverkehr mit dem neuen Wittenberger Steuerwagen, der von einer DB BR 111 angetrieben wird. Rangieren Sie Wagen mit der BR 363 oder der ikonischen DB BR 294 (separat erhältlich).