Die hohe Kunst des Krieges besteht darin, den Feind kampflos zu bezwingen. Mit Federations kannst du deine diplomatische Vorherrschaft in der Galaxis wie nie zuvor erweitern. Merkmale: - Erweiterte Föderationen: Mit erweiterten diplomatischen Fähigkeiten können Spieler mächtige Belohnungen für alle Mitglieder freischalten. Ob Handelsliga, Kampfallianz oder Hegemonie – die Mitgliedschaft bietet große Vorteile. - Galaktische Gemeinschaft: Stimme über Beschlüsse ab und verfolge legislative Agenden – z. B. zur Erhöhung der Verpflichtungen zu einer gemeinsamen Defensive oder um reichen Eliten Profite zukommen zu lassen. Beeinflusse den Senat, um aufzusteigen, nutze Gefallen und tue alles Nötige, um Einfluss zu gewinnen. - Neue Bauvorhaben: Baue den Juggernaut, eine mobile Reparaturbasis (sogar auf feindlichem Gebiet), oder die Mega-Schiffswerft, die rasend schnell Flotten produzieren kann. - 8 neue Ursprünge: Eine große Auswahl mächtiger, spielentscheidender Ursprünge für dein Imperium.