Mr. Pumpkin 2: Kowloon walled city
Mr. Pumpkin 2: Kowloon Walled City ist eine Fortsetzung der Mr. Pumpkin-Reihe. Unser Protagonist, ein unbedeutender Kerl mit einem Kürbiskopf, wird die Kowloon Walled City von Hongkong erkunden und Zeuge der Geschichten werden, die sich innerhalb dieser Mauern abspielen. Die Handlung spielt an den historischen Stätten Hongkongs und ist eine Hommage an das goldene Zeitalter der Hongkonger Filme. Kowloon Walled City war eine Siedlung in Hongkong unter britischer Herrschaft. Es war sowohl eine Hölle als auch eine Utopie, geformt aus verflochtenen Straßen, alten Gebäuden, grellen Neonlichtern und dunklen engen Gassen. Im Spiel reisen Sie mit den traditionellen Verkehrsmitteln Hongkongs wie Seilbahn, Doppeldeckerbus und Straßenbahn von Episode zu Episode durch die Ummauerte Stadt und erleben eine Hongkong-Version des berühmten Gemäldes Entlang des Flusses während des Qingming-Festivals. Kowloon wird buchstäblich mit dem chinesischen Drachen in Verbindung gebracht, der ein Schlüsselmotiv des Spiels sein wird. Um voranzukommen, musst du die Rätsel und Mysterien lösen, auf die du stößt, den Code des Drachentors knacken und Mr. Pumpkin helfen, einen Weg aus der chaotischen Ummauerten Stadt zu finden. Sie werden jedoch feststellen, dass nicht nur das Chaos im Herzen der Stadt liegt. Die Menschen, die in den Schattenmauern leben, haben sich schon immer nach dem Licht von außen gesehnt. Sie haben versucht zu überleben, jagen ihren Träumen und ihrer Liebe hinterher. Möge der Geist Hongkongs auf Ihrer Reise durch die Walled City erstrahlen.