Golfing in Aether
Minigolf mit zufällig generierten Kurslayouts bei jedem Spiel. Golfing in Aether erreicht dies, indem jedes Loch als eigene, unabhängige schwebende Insel gestaltet ist. Derzeit stehen 90 handgefertigte Level zur Verfügung. Zu Beginn eines Spiels werden diese zufällig aus einem Pool ausgewählt und prozedural zusammengestellt, um das gesamte Kurslayout zu bilden. Spiele mit Freunden im Online-Multiplayer mit bis zu 16 Spielern und plattformübergreifendem Multiplayer auf allen unterstützten Plattformen der aktuellen Generation. Spiele im lokalen Multiplayer mit bis zu 4 Spielern mit individuellen Controllern oder mit bis zu 8 Spielern über Gemeinsame Eingabe, einen Modus, bei dem der Controller weitergereicht wird. Lokale Spieler können außerdem deinem Online-Multiplayer-Spiel beitreten, sodass du lokale und Online-Spieler kombinieren kannst. Es gibt mehrere Spielmöglichkeiten, darunter traditionelles Minigolf in den Modi Casual und Competitive oder Race, bei dem ihr darum wetteifert, so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Erstelle ein Custom Spiel, um auszuwählen, wie du spielen möchtest, einschließlich des Spielens in Teams oder im Koop als ein gemeinsames Team. Egal, ob online oder lokal, du kannst in Echtzeit spielen (lokale Spieler verwenden den geteilten Bildschirm) oder über Hotseat abwechselnd spielen. Passe deinen Golfball mit einer Auswahl an Designs, deren Farbe du selbst bestimmen kannst, und Zubehör wie Hüten an. Einige Ball-Designs sind von Anfang an verfügbar. Weitere Designs und Accessoires werden freigeschaltet, wenn du XP sammelst und im Level aufsteigst.