Frog Detective: Die gesammelten Fälle
Du bist Detektiv und ein Frosch! Zeit, drei spannende Fälle zu lösen! Schlüpfe in die Rolle des zweitbesten Ermittlers des Teams, finde Hinweise, befrage Zeugen und nimm alles unter die Lupe. Kritische Stimmen bezeichnen dein Detektiv-Utensil zwar als „nutzlos“, aber was wissen die schon? „Die Geisterinsel“ heißt der erste Fall unseres Detektivs: Ein Faultier leidet seit Wochen unter einem mysteriösen Geist, den scheinbar niemand dingfest machen kann. Auch ein Team von Geisterforschern schafft keine Abhilfe. Aber das tropische Faultier hat Glück und der lästige Geist Pech, denn Detektiv Frosch knackt diesen Fall ganz bestimmt! „Die Geisterinsel“ ist der erste Teil dieser preisgekrönten Rätselreihe und hat den internationalen Hype um Detektiv Frosch ins Rollen gebracht. Im zweiten Fall, „Die unsichtbare Hexe“, begleiten wir den Detektiv in den Zauberforst. In einem friedlichen Dorf wurden die Vorbereitungen für eine ausschweifende Willkommensfeier für die neuste Einwohnerin sabotiert. Die neue Nachbarin scheint verschwunden und das Dorf versucht, sich von dem Schock zu erholen. Kann Detektiv Frosch der Sache auf den Grund gehen? Wir hoffen es, sonst wäre dieses Spiel wohl eine ziemliche Enttäuschung. Im aufregenden Finale der Reihe – „Korruption im Cowboy-Canyon“ – werden der Detektiv und Kommissar Hummer damit beauftragt, einen Sheriff für ein sheriffloses Cowboy-Städtchen zu finden. Aber nichts ist, wie es scheint, und hinter der erstaunlich einfachen Lösung des Falls verbirgt sich ein finsterer Plan. Vielleicht gibt es also doch Verbrechen … Das letzte Spiel ist voller Wirrungen und Wendungen und bietet alles, was das Fanherz begehrt. „Frog Detective: Die gesammelten Fälle“ ist eine familienfreundliche, geistreiche Hommage an das Genre der Detektivspiele. Lüfte die Geheimnisse allein oder spiele gemeinsam mit deinen Freunden und lest die Dialoge mit verteilten Rollen. Hast du das Zeug, diesen Fall zu lösen?