Valheim (Spielvorschau)
Dieses Spiel ist eine in Ausführung befindliche Arbeit. Es kann sich mit der Zeit ändern oder als Endprodukt veröffentlicht werden. Kaufen Sie es nur, wenn Sie mit dem aktuellen Zustand des unfertigen Spiels zufrieden sind. Valheim ist ein kooperatives Erkundungs- und Survival-Spiel für 1–10 Spieler, das in einer prozedural generierten und von der nordischen Mythologie inspirierten Welt spielt. Stelle mächtige Waffen her, errichte komplexe Hallen und erschlage gewaltige Feinde, um dich Odins würdig zu erweisen! ERKUNDE DIE ZEHNTE WELT Entdecke eine immersive, prozedural generierte Welt mit unterschiedlichen Biomen, die alle ihre eigenen Umgebungen, einzigartigen Ressourcen und gefährlichen Gegner aufweisen. Werde zum Wikinger und segle auf der Suche nach unbekannten Landen über das offene Meer – allein oder mit bis zu neun Freunden! BEKÄMPFE DIE VERLASSENEN Die zehnte Welt wurde von hasserfüllten Mächten in Form von mächtigen regionalen Bossen namens die „Verlassenen“ verderbt. Verfeinere deine Fähigkeiten mit Äxten, Schwertern und Bögen, und stelle die beste Ausrüstung her, um dich vorzubereiten – denn nur nach dem Sieg über diese Verlassenen kannst du Fortschritte erzielen und dich in Allvaters Augen als würdig erweisen. ERRICHTE MÄCHTIGE HALLEN Erbaue Wikinger-Langhäuser und errichte Basen, die dir eine Atempause von den Gefahren verschaffen, die vor dir liegen. Egal, ob du nur einen kleinen Unterschlupf oder eine Bergfestung errichten willst – Verteidigung und Robustheit sind ebenso wichtig wie Dekorationen für maximalen Komfort. SAMMLE, ERSCHAFFE UND ÜBERLEBE Mit dem Entdecken neuer Materialien lernst du auch neue Rezepte zum Herstellen, Bauen und Kochen – alles, was das Wikingerherz begehrt! Das Nahrungssystem belohnt Erfolge, anstatt Fehler zu bestrafen, und gewährt dir je nach dem, was du isst, Segen und Vorteile. Es hängt zudem direkt mit dem Kampfsystem zusammen, wo deine Gesundheit und Ausdauer den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten könnten.