Bitte beachten Sie: Für das vollständige Erlebnis empfehlen wir Train Sim World 4: ScotRail Express. Dieser DLC ist separat erhältlich. Die Class 158 wurde zur Modernisierung des Streckennetzes von British Rail entwickelt und gehörte zum oberen Segment des neu eingeführten „Sprinter“-Rollmaterials. Dank ihres komfortableren Innenraums und ihrer höheren Höchstgeschwindigkeit war sie für den regionalen Expressverkehr bestimmt. Während die Class 158 später zum Inbegriff für den Regionalverkehr in ganz Großbritannien wurde, kam die Flotte erstmals in Schottland zum Einsatz. Auch heute setzt ScotRail die Class 158 regelmäßig ein und hat sie im Laufe der Jahre modifiziert und modernisiert. In Train Sim World 4 ergänzt die Class 158 die ScotRail-Flotte mit Fahrplänen und Szenarien auf der Strecke Edinburgh - Glasgow sowie mit Szenarien auf dem Fife Circle. Bedienen Sie zusätzliche Züge von Glasgow Queen St aus und arbeiten Sie rund um den Firth of Forth.