Bitte beachten Sie: Für das vollständige Erlebnis empfehlen wir Train Sim World 4 Compatible: Hamburg - Lübeck. Dieser DLC ist separat erhältlich. Die DB BR 218 war der Inbegriff der dieselhydraulischen Technologie der 1960er-Jahre und wurde durch ihre Vielseitigkeit als Personen- und Güterlokomotive in ganz Deutschland bekannt. Fast 400 Exemplare wurden produziert. Trotz ihres Alters ist die BR 218 dank ihrer Vielseitigkeit bis heute im Einsatz. Viele werden immer noch auf nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt, während andere als zusätzliche Fahrzeuge genutzt werden. Auch Privatunternehmen haben 218er übernommen, um sie zu betreiben und zu leasen. In Train Sim World 4 wird die DB BR 218 auf der Strecke Hamburg - Lübeck eingesetzt. Fahren Sie diese Lokomotive im Wendezugbetrieb mit klassischen n-Wagen oder übernehmen Sie zusätzliche Personen- und Güterzugdienste mit Dosto. Zusätzlich bietet der Maintalbahn-Fahrplan weitere Einsatzmöglichkeiten für die BR 218 und die Hamburger Dostos.