Total War: THREE KINGDOMS - Shi Xie
Zwischen den wilden Stämmen der Nanman und den edlen Han sitzt ein einflussreiches Mitglied der kaiserlichen Regierung. Shi Xie mag weit von der Hauptstadt entfernt sein, doch der Statthalter weiß seine Macht über die abgelegenen Provinzen optimal einzusetzen. So versteht er es, die Han und Nanman gleichermaßen zu manipulieren und dadurch seinen Einflussbereich zu vergrößern. Shi Xies Welt wird von Vetternwirtschaft bestimmt und er ist entschlossen, seinen inneren Kreis auf ganz China auszudehnen. Shi Xie wird vor nichts zurückschrecken, um seiner Familie zu Macht zu verhelfen; schließlich kommt es nur darauf an, wen man kennt. Herrlichkeit Ihr erhaltet Shi Xies einzigarte Mechanik, Herrlichkeit, indem Ihr Familienmitglieder in wichtige Hofpositionen einschleust. Die Menge der erzeugten Herrlichkeit richtet sich nach der Stufe der Hofposition des Familienmitgliedes. So erhaltet Ihr mit einer Verwalterposition beispielsweise weniger Herrlichkeit als durch ein Ratsmitglied. Höhere Stufen Herrlichkeit gewähren Boni auf öffentliche Ordnung, Handelseinfluss und diplomatische Beziehungen mit allen Fraktionen. Tributtruhen Sobald Ihr genug Herrlichkeit gesammelt habt, könnt Ihr sie in Tributtruhen umwandeln. Bei diesen Truhen handelt es sich um spezielle Unterstützungen, die Charakteren Boni gewähren. Es gibt drei Arten von Tributtruhen: Diplomatisch, Regional und Persönlich. Diplomatische Truhen verbessern die diplomatische Stellung eines Charakters, während Regionale Truhen seiner Region erhöhten Nachschub oder schnellere Bauzeiten bescheren. Persönliche Truhen wiederum verbessern den Charakter oder sein Gefolge. Truhen werden beim Ausrüsten geöffnet und gewähren bestimmte Effekte, leeren sich jedoch im Verlauf von 20 Runden. Diese spezielle Unterstützung kann gehandelt und in der Diplomatie eingesetzt werden, um den Handel zu versüßen.