Survivalist: Invisible Strain
Zehn Jahre sind seit dem Beginn der Pandemie vergangen. Alteingesessene Siedlungen brechen eine nach der anderen zusammen und niemand weiß, warum. Die Überlebenden flüchten sich in die Berge, um in der Ferne Sicherheit zu finden. Als weiterer Flüchtling bist du hier, um dir ein neues Leben zu schaffen, koste es, was es wolle. Du kannst andere Überlebende rekrutieren, indem du sie dazu bringst, dich zu mögen, zu respektieren oder zu fürchten. Du musst sie mit Nahrung versorgen, sie warm halten und eine Siedlung bauen, um sie vor Zombies, Plünderern und allem anderen, was da draußen herumschleicht, zu schützen. Nutze Verhandlung, Freundschaft, Gewalt, List oder Tricks, um deine Ziele zu erreichen. Alle lebenden Charaktere der Welt haben Namen und Persönlichkeiten. Sie erinnern sich an deine Handlungen, was sich auf ihre Stimmung und ihre Meinung über dich auswirkt. Sie haben ihre eigenen Leben: Sie essen, schlafen, bleiben warm, plaudern, arbeiten und kämpfen. Einige werden dir Aufgaben erteilen: Es ist dir überlassen, ob und wie du sie erledigst. Im Hintergrund lauert stehts die Gefahr des unsichtbaren Strangs, ein mysteriöser neuer Strang des Zombie-Virus. Die Infizierten sind scheinbar normal, während sie deine Gruppe infiltrieren und den Virus weiterverbreiten, bis sie sich eines Tages gegen dich wenden!