Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Shadow Tactics ist ein Echtzeit-Strategie Spiel mit Fokus auf Taktik und Stealth, welches in Japan zu Zeiten der Edo Periode spielt. Übernimm die Kontrolle über ein Team, das aus tödlichen Spezialisten besteht, und schleiche durch die Schatten, umgeben von unzähligen Feinden. Wähle deine eigene Herangehensweise, wenn du eine gewaltige Festung, verschneite Bergkloster oder versteckte Lager im Wald infiltrieren musst. Lege Fallen, vergifte deine Gegner oder vermeide jeglichen feindlichen Kontakt. Die Truppe besteht aus sehr verschiedenen Persönlichkeiten. Zuerst scheint eine Zusammenarbeit in diesem Team unmöglich. Doch nach einigen gemeinsamen Missionen beginnen sie einander zu vertrauen und sogar Freundschaften zu schließen. Die Charaktere entwickeln ihre eigene Dynamik, und jedes Mitglied hat mit seinen eigenen, dunklen und persönlichen Dämonen zu kämpfen. Einer der Anführer dieses Teams ist Hayato, ein agiler Ninja, der sich meist lautlos fortbewegt und seine Gegner mit Schwert und Shuriken geräuschlos ausschaltet. Der Samurai Mugen bevorzugt eine offensivere Methode und kann mehrere Feinde gleichzeitig bezwingen, jedoch mangelt es ihm dafür an Beweglichkeit. Aiko ist eine Meisterin der Tarnung, wenn sie ihre Gegner mit ihrer Geisha-Verkleidung ablenkt. Und das Straßenkind Yuki kann Fallen aufbauen und Feinde zu ihrem tödlichen Schicksal locken. Der mysteriöse Scharfschütze Takuma verlässt sich voll und ganz auf sein Scharfschützengewehr und kümmert sich aus der Ferne um seine Feinde. Der Spieler muss seine Möglichkeiten vorsichtig abwägen, um die herausfordernden Missionen meistern zu können: Wie werden sich die Charaktere als Team verhalten? Wer eignet sich am besten bei bestimmten Handlungen? Wie können sie die Mission am besten abschließen? Entwickle deine eigenen genialen Taktiken, um Gegner zu besiegen und Missionen zu absolvieren.