Operation: Spearbreaker
Diese aufregende Operation lässt Sie in die Rolle (und die Landungskapseln) eines Elite-Teams von Orbitalabsprung-Schocktruppen, den OASTs, schlüpfen, die der Meinung sind, dass nur ein Sprung aus dem Raumschiff direkt in die Mitte feindlicher Truppen ein guter Weg ist, seinen Tag zu beginnen. In den Missionen der Operation: Spearbreaker decken Sie den neuen Plan der Verbannten in Atriox' andauerndem Krieg gegen Captain Cutter um die Arche auf und müssen sich massiven Feindangriffen stellen, um alle an Bord der UNSC Spirit of Fire zu retten. Operation: Spearbreaker enthält zwei zusätzliche Missionen für die Kampagne.