Kingdom Come: Deliverance - From the Ashes (Windows)
Der erste DLC für Kingdom Come: Deliverance sorgt für ein ganz neues Abenteuer! Du erhältst die Gelegenheit, den Wiederaufbau eines zerstörten Dorfes zu leiten, und erlebst dabei hautnah die Neubesiedlung eines Landstrichs im Mittelalter. Gerade eben erst wurdest du zum Vogt ernannt und musst nun entscheiden, welche Gebäude errichtet werden und wer in dem Dorf leben soll. Zudem gehört es zu deinen Aufgaben, Streitigkeiten zwischen den Dorfbewohnern zu schlichten. Jedes Gebäude ist einzigartig und kann dementsprechend auf seine eigene Weise verbessert werden. Auch das erforderliche Baumaterial und die benötigten Arbeiter hängen vom Gebäudetyp ab, daher stehen dir schwierige Entscheidungen bevor. Als Vogt hat man es nicht leicht, aber der Spaß wird nach getaner Arbeit dennoch nicht zu kurz kommen: Beschaffe dir eines der neuen Pferde und reite damit aus, versuche in der neuen Dorfschenke dein Glück beim Würfeln gegen erfahrene Spieler, miss dich mit unterschiedlich starken Gegnern auf dem hiesigen Kampfplatz oder lass den Tag gemütlich in deinem reichlich ausgestatteten Haus ausklingen.