Hunt: Showdown 1896 - Mythos der Moore
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Werkzeug: - Der Moorhund (Jäger) - Schlund der Finsternis (Romero 77) - Höllische Tauklaue (Pax) - Morgenknurren (Leuchtpistole) Geschichten über einen furchterregenden schwarzen Hund dringen jede Ecke von Wales, Schottland und England vor. Gelegentlich erzählt man sich von einem Beschützer des Landes, häufiger jedoch von einem Omen und Todbringer, wie es in der walisischen Stadt Portmadoc der Fall war. Schließlich machte sich eine sechsköpfige Gruppe mit einem einzigen Ziel auf den Weg: den schwarzen Hund zu töten, der ihre Moore heimsucht. Die sechs ignorierten allen Spott, jegliche Ratschläge und Appelle, als sie im ewigen Nebel der Moore verschwanden. Die ganze Stadt wartete bis zum Morgen auf ihre Rückkehr. Diejenigen, die an sie glaubten, warteten eine Woche. Ihre Familien warteten einen Monat. Doch als die nächste Jahreszeit vor der Tür stand, gaben sie alle die Hoffnung auf. Über ein Jahr später kehrte der jüngste der Gruppe zurück – der siebzehnjährige Jacob Arawn. Er war verletzt und blutete. Er war allein, trug aber einen Hundekopf bei sich, der doppelt so groß war wie jeder andere, und dessen Augen immer noch rot brannten wie flüssiges Feuer. Jacob erzählte dieselbe Geschichte nie zweimal, doch ein Detail blieb immer gleich: Seine Gruppe reiste in die Unterwelt, um die Bestie zu finden, und er war der einzige, der entkam. Bald darauf wurde Jacob mit Briefen aus Städten überschwemmt, die in Angst vor ihren eigenen dunklen Höllenhunden lebten. Jacob war erschöpft, ausgezehrt und seine Wunden waren noch nicht verheilt, daher verärgerte es ihn, als er von noch mehr Monsterhunden hörte. Dennoch zögerte er nicht, in weit entfernte Moore zu reisen und sein Leben der nie endenden Suche nach allen Höllenhunden zu widmen, die er von der Insel verbannte. Schließlich verbreitete sich das Gerücht das Aussterben der Schwarzen Hunde. Stattdessen erzählten sich Reisende und Tavernen Geschichten über den Moorhund: einen Jäger, der durch den Nebel streift, mit dem Blitz zuschlägt und seine heiligen Moore vor Eindringlingen schützt. Kinder und Erwachsene fürchteten sich vor dem Moorhund, obwohl es sich um den Mann handelte, der sie von den Hunden befreien wollte, die ihnen schlaflose Nächte bereiteten. Vielleicht war dieser Verrat der Grund dafür, dass Jacob nun in Richtung eines neuen Lands segelte, um seinen Mythos hinter sich zu lassen und den Kampf gegen die Unterwelt und ihre neuen Höllenhunde fortzusetzen. Oder die Mythen kümmern ihn wenig, aber mehr als ein halbes Jahrhundert nachdem er Portmadoc verlassen hat, bietet der Bayou das Einzige, was er noch kennt: eine Jagd.